Sonntag, 24. Februar 2013

Ab in den Orient 2013

Ladies and Gentlemen,

der Countdown läuft: Ab dem 27. Februar 2013 gibt es wieder etwas zu berichten. Lange Zeit ist hier bei Thorschten ja Funkstille gewesen. Meistens hört man von mir nur was, wenn ich unterwegs bin. Und so ist es auch diese März wieder:
Ich fliege von Stuttgart nach Diyarbakır und schließe mich da einer Gruppe äußerst cooler Leute an. Gemeinsam erkunden wir dann 10 Tage lang die Osttürkei und den kurdischen Teil des Irak, die Autonome Region Kurdistan. Und so komme ich in eines der Reiseziele, in die ich mich als Alleinreisender eher nicht gewagt hätte. Ihr könnt euch vorstellen, wie voll der Vorfreude ich im Hinblick auf diese Tour bin.

Da ich – anders als bei den vier Wochen Israel und Palästina – dieses Mal aus praktischen Gründen ohne Laptop unterwegs bin, werdet Ihr euch ein wenig gedulden müssen, was Fotos und regelmäßige Berichterstattung angeht. Aber ich werde mein Bestes tun, um euch durch Internet-Cafés auf dem Laufenden zu halten. Der größte Schub von Berichten wird dann wohl online gehen, wenn ich die letzte meiner insgesamt drei Wochen dann in Istanbul verbringe.

Was Sonderwünsche und Fragen angeht – Ihr wisst, wie Ihr mich erreichen könnt.

In diesem Sinne: Man schreibt sich!

Viele Grüße,

Euer Thorschten